Diskussion:Elsa-Brändström-Straße

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lt. historischen Dresdner Adressbüchern hat Erlwein von 1906 bis 1910 auf der Sedanstraße 22 gewohnt (ev. schon früher, aber noch nicht im Adressbuch vermerkt). Zwischen 1911 und 1914 ist er dann bei der Elsa-Brändström-Straße 13 eingetragen. Für 1915 und 1916 dann nur noch seine Witwe. Auch wenn häufig zu lesen ist, dass Erlwein von 1904 bis 1914 in der Aulhorn-Villa gelebt hätte, so ist es vermutlich falsch. Oder kennt jemand zeitgenössische Quellen, die dies belegen?

Vielen Dank an die IP für den Hinweis. Hier liegt eindeutig ein Fehler vor, der vermutlich aufgrund der Angaben hier und bei "Dresdner Stadtteile" auf anderen Seiten im Internet übernommen wurde. --Koschi73 10:47, 14. Mär. 2022 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge