Diskussion:Curt-Guratzsch-Straße

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peinlich: Offenbar scheint den Stadtverordneten 1993 entgangen zu sein, dass Curt Guratzsch nach 1930 Vorsitzender der Deutschnationalen Volkspartei in Dresden gewesen ist. Siehe Adressbücher von Dresden. --Koschi73 20:09, 24. Nov. 2018 (CET)

Also was ich so quergelesen habe, war er ein nicht unbedeutender Literaturkritiker, Kruzianerlehrer, MdL? Siehst du keine Relevanz?--Scialfa 19:44, 17. Jan. 2022 (CET)
Du kennst doch auch diese teilweise unsäglichen Relevanz-Diskussionen auf Wikipedia. Ich habe solche Auseinandersetzungen bisher immer vermieden. MdL war er nicht, sonst wäre er natürlich automatisch relevant. --Koschi73 20:04, 18. Jan. 2022 (CET)
Machen wirs anders: was hast du denn holzschnittartig an beruflichen Stationen von ihm anzubieten? Auf Gugelbux hab ich immer massig Treffer gefunden, er muß zeitweise so irrelevant nicht gewesen sein.--Scialfa 14:48, 20. Jan. 2022 (CET)
Treffer auf "Gugelbux" sagen nicht automatisch etwas über die Qualität eines Artikels oder die Relevanz einer Person aus. Ich werde im Laufe dieses Wochenendes einen ersten Entwurf für den Artikel Curt Guratzsch liefern – aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit. --Koschi73 15:21, 22. Jan. 2022 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge