Diskussion:Carl Ludwig Güntz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Verzeichnis der Erlanger Promotionen 1743-1885

Das "Verzeichnis der Erlanger Promotionen 1743-1885"

enthält einen Dr. gleichen Namens aus Dresden:

Wenn ich das zufällig gefunden habe, sollte es für die Kollegen kein Problem sein ;-).

--Methodios 19:06, 21. Jan. 2024 (CET)


Ich habs nochmal vorgekramt. Dort steht:
"Güntz, Karl Ludwig
12.1828 (Gebührenabrechnung
vom 11.12.1828 in der Akte)
Eintrag: 555 (20) (F); Akte: 1827/28
Nr. 13, 14 und 20
1774 - 1833 (DBA)
Dresden
Zur Zeit der Promotion Leibchirurg
des Königs Friedrich August von
Sachsen
in absentia; Gebührenbescheid der
Fakultät in der Akte"
Also eindeutug der im Lemma behandelte Güntz. Hilft leider bei der frühen Chronologie nicht. s. u.. Gruß --Methodios 07:13, 24. Jan. 2024 (CET)
Ergänzt. Hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Kurz vor dem Tod eine Doktorarbeit ... Gruß --Methodios 07:46, 24. Jan. 2024 (CET)

[Bearbeiten] Chronologie

Dato steht im Artikel:

Das Reisestipendium war vor dem Regimentsarzt. Auch wäre ein Jahr für die Ernennung zum Prosektor nicht schlecht. Geht mir alles zu durcheinander. Gruß --Methodios 20:09, 21. Jan. 2024 (CET)

Erledigt. Gruß --Methodios 07:46, 24. Jan. 2024 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge