Diskussion:Bermuda-Dreieck

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

"weil die geringe Attraktivität des Treffpunkts sich für viele offensichtlich nicht erschließt" - hä? Meint das, viele Dresdner verstehen nicht, warum man sich an einer vermeintlich unattraktiven Straßenecke trifft, und denken deshalb, das müssen "Assis" sein, die sich dort treffen? Dann wäre doch das Wort "geringe" in der Formulierung zu viel, oder? --Tanja 21:23, 10. Jun. 2015 (CEST)

[Bearbeiten] Wer hat sich das mit der Kreuzung Görlitzer/Luisen eigentlich ausgedacht?

Das ist absoluter Blödsinn. Die Bezeichnung Bermudadreieck ist etwa in der Zeit ab 2003/2004 entstanden und bezeichnete das Blue Note, das Queens und das Lebowski, die unter sich damals das letzte Haus am Platz ausgemacht haben. Der Grund war, daß dort Menschen nachts einfach mal verschwunden sind und teilweise erst am späten Vormittag wieder auftauchten und die 3 Bars bzw. 2 Bars und 1 Club auch tatsächlich ein etwa gleichseitiges Dreieck darstellten. Es war am Anfang eigentlich nur ein Witz, den aber jeder, der sich dort öfter rumgetrieben hat, sofort verstand - ich muß das wissen, ich habe den Begriff damals mitgeprägt. Irgendwann reichte es um 5 oder um 6 am Rosis einfach nur noch "Bermudadreieck" zu sagen und alle wußten, wo es hingeht. Alles andere ist dummes Gerede von Leuten, die keine Ahnung haben und gern irgendwas nachplappern... Um den Zusammenhang zwischen einer Kreuzung und einem Dreieck herzustellen muß man sich argumentativ auch ziemlich verbiegen. Ich ändere das mal. --93.218.173.167 23:01, 15. Apr. 2017 (CEST)

[Bearbeiten] Alkoholverbot

https://www.tag24.de/dresden/politik-wirtschaft/alkoholverbot-am-assi-eck-so-hat-der-stadtrat-entschieden-2514295

https://www.tag24.de/dresden/alkoholverbot-am-assi-eck-abgelehnt-gericht-verdonnert-rathaus-zum-nachsitzen-2562143

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/streit-alkoholverbot-schiefe-ecke-100.html

https://www.neustadtpiraten.de/mitmachen/gebtdasbierfrei/

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-zu-viele-suff-straftaten-am-assi-eck-droht-alkoholverbot-79810052.bild.html

--Methodios 09:17, 5. Mai 2023 (CEST)

[Bearbeiten] Nachtschlichter

https://www.saechsische.de/dresden/lokales/laerm-ruhe-urteil-zum-dresdner-assi-eck-liegt-vor-5832879.html

https://www.saechsische.de/dresden/lokales/stadt-troedelt-bei-ideen-fuer-das-assi-eck-5846998.html

https://www.dnn.de/lokales/dresden/dresden-das-assi-eck-erfuellt-eine-elementare-rolle-SKNMYQTT3BE7PN2DBKML3YUQKY.html

https://www.dnn.de/lokales/dresden/neustadt-dresden-dritte-saison-fuer-die-nachtschlichter-BIQAFMWTRFHVJLP7ZYZYQKIPKY.html

https://www.neustadt-ticker.de/tag/schiefe-ecke

https://www.tag24.de/dresden/lokales/neustadt-brennpunkt-assi-eck-der-nacht-sch-lichter-kommt-jetzt-auch-tags-2465350

--Methodios 09:20, 5. Mai 2023 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge