Dölzschener Ring

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Straße Dölzschener Ring in Dölzschen führt als Ringstraße um das Wohngebiet Dölzschener Höhe, das seit Ende der 1990er Jahre nördlich der Wurgwitzer Straße und westlich des Friedhofsweges entstand. Innerhalb des Wohngebiets wurde dann noch der Alfred-Darre-Weg angelegt. Im Vorhaben- und Erschließungsplan Nr. 573 vom April 1997 der Stadt Dresden war zunächst auch die Errichtung von Mehrgeschosswohnungsbauten vorgesehen, die durch geringe Akzeptanz bei den Kaufinteressenten jedoch in Einzel- und Doppelfamilienhausbau umgeändert wurde, so dass von 213 geplanten Wohneinheiten bis April 2013 nur 61 realisiert wurden [1].

[Bearbeiten] Quellen

  1. Ratsinfosystem der Stadt Dresden, TOP38 der Sitzung vom 11.07.2013
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge