Borsi 34

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Borsi 34 (Studentenclub Borsi 34 e. V.) ist ein Studentenclub in Striesen. Er befindet sich in den Kellerräumen des namensgebenden Studentenwohnheims Borsbergstraße 34.

Das Borsi wurde 1985 im Wohnheim der Pädagogischen Hochschule gegründet. Ursprünglich fanden die Veranstaltungen des „Paukerklubs“ noch in den Etagenclubs statt (Gemeinschaftsräume auf jeder Etage des Wohnheims) – aber noch in den 1980er Jahren wurden schließlich die heutigen gemütlichen Räume im Keller bezogen.[1]

Regelmäßig lädt das Borsi nicht nur zu Bier und Cocktail, sondern auch zum Kellerquiz, Konzerten und vielem mehr. Legendär ist auch der alljährliche Borsi-Fasching vor dem Buß- und Bettag.

[Bearbeiten] Öffnungszeiten

[Bearbeiten] Weblinks

  1. Vereinigung Dresdner Studentenclubs (VDSC): Studentenclubheft. 2017. Seite 10/11: Borsi 34 ... und es dreht mich doch!
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge