111. POS

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 111. POS war eine polytechnische Oberschule, welche im Jahr 1973 als Doppelschule mit der damaligen 110. POS gebaut wurde. Der Bau dieses Gebäudekomplexes stand im engen Zusammenhang mit dem Bau des Neugebietes Zschertnitz. Wie fast alle Schulen, die zu dieser Zeit errichtet wurden, gehörte sie zum Schultyp "Dresden Atrium". Später wurde die Schule nach dem deutschen Architekten Gottfried Semper benannt. Nach der Auflösung beider Schulen im Jahr 1990 fand das Vitzthum-Gymnasium im Jahr 1994 seinen Sitz darin. Die Schule nutzte den Gebäudekomplex bis 2007 dessen Rückbau und die Errichtung eines modernen Neubaus an selbiger Stelle beschlossen wurde..

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge