Egon Sensor

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Egon Sensor war ein fiktiver Charakter der Professur für Magnetofluiddy­namik, Mess- und Automatisie­rungstechnik der TU Dresden. Seine Experimente, Aufgaben und Übungen wurden seit 2012 auf Facebook im Comicstil und mit kurzen Videos veröffentlicht. Lan Regler hieß seine Freundin.

[Bearbeiten] Steckbrief

[Bearbeiten] Rezeption

"Der »Preis für Innovation in der Lehre« ging an Prof. Stefan Odenbach, den die Studenten der Fakultät bereits 2010 ausgezeichnet hatten. Christoph Lehmann und Florian Pötzsch vom Fachschaftsrat Maschinenwesen lobten unter anderem seine klar auf die Studenten ausgerichtete Lehre und die mediale Unterstützung durch den fiktiven Facebook-Charakter Egon Sensor."[2]

[Bearbeiten] Quellen

  1. Facebook: About Egon Sensor.
  2. Katja Lesser: Mit 105 Dezibel Applaus gesiegt : Fast 400 Gäste feiern die Absolventen 2015/16 beim Tag der Fakultät Maschinenwesen - auch mit einem Science-Slam. In: Dresdner Universitätsjournal - Jg. 27. 2016, Nr. 11, S. 1.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge