Dresdner Journal 31.12.1902 S. 2532 Gartenlaube

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

— Die hiesige Verlagshandlung der „Gartenlaube" (Ernst Keils Nachfolger) hat auf Veranlassung des Herausgebers, des Hrn. geh. Kommerzienrats Adolf Kröner, zum Jubiläum des 50jährigen Bestehens der „Gartenlaube" für die Wohlthätigkeitskassen der verschiedenen buchhändlerischen und litterarischen Vereine namhafte Beiträge gespendet, so u. a dem Unterstützungsverein Deutscher Buchhändler und Buchhandlungsgehilfen 5000 M., dem Allgemeinen Deutschen Buchhandlungsgehilfen-Verband 1000 M., dem Zentralverein Deutscher Kolportage-Buchhändler 1000 M., dem Buchhandlungs-Markthelferverein 1000 M., der Pensionsanstalt Deutscher Journalisten und Schriftsteller 3000 M., dem Verein Leipziger Presse 1000 M. Auch das gesamte Personal der Firma ist durch Jubiläumsgaben erfreut worden.

[Bearbeiten] Quellen

Der Text dieser Meldung wurde den digitalen Sammlungen der SLUB entnommen, Fehler der Texterkennung (OCR) wurden hier korrigiert.


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge