Stadtwiki Diskussion:Skin Elbflorenz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Fehler nach Browsern

Bitte die Browserversion mit angeben und was falsch dargestellt wird. Auch allgemeine Rückmeldung zu Schriftgrößen sind willkommen

[Bearbeiten] MS Internet Explorer Version 7

IE7 Fehler bei Eingabe in Suchbox -- Strybe 18:17, 23. Okt 2006 (CEST)

Bei Mauszeiger im Bereich Oberer Anfang Suchbox bis hinunter nach Ansichten/Diskussion sieht IE 7 einen bei Klick verfolgten Link auf die Hauptseite. Man klickt in diesem Bereich irgendwas an und bekommt einen Reload der Hauptseite. Man kann also die Suchbox nicht nutzen. Vielleicht fehlt irgendwo das HTML-Schließen eines Links.

ps: Als überzeugter Firexox 1.5-Nutzer muss ich sagen, mir gefällt der IE7 zunehmend besser als FF 2.0. In etwa einem Monat startet das MS Auto-Update in Deutschland. Irgendwas stimmt mit dem Skin nicht. Steffen

[Bearbeiten] Firefox, Epiphany, Camino und Mozilla (Gecko-basierte)

MacOS X - Mozilla 1.7.7 : Die Schriftart hier im Editfenster ist sehr klein. ich werde auf Monobook umstellen, da dadurch die Bedienung gewohnt ist und Layoutprobleme entfallen sollen. --Kawana 22:15, 2. Feb 2006 (CET)

MacOS X - Camino 1.1 : keine Fehler entdeckt.Floration 14:45, 12. Feb 2006 (CET)

[Bearbeiten] Opera

[Bearbeiten] Safari & Konqueror (KHTML-basierte)

MacOS X - Safari 2.0.3 : Das Menü am linken Rand wird vom Haupttextfeld komplett überlagert und lässt sich dann nicht mehr lesen.--Kawana 22:15, 2. Feb 2006 (CET)

MacOS X steht mir nicht zur Verfügung, weshalb ich da erst mal nix machen kann. Die anderen Browser scheinen halbwegs zu funktionieren. Wer Zugriff auf MacOS X hat und den Fehler beheben will, kann mir eine Mail schreiben und ich sende im die SkinDateien. -- Strybe 13:21, 10. Feb 2006 (CET)

MacOS X - Safari 1.3 (v312) : Das gleiche Problem wie mit Safari 2.0.3. Das Wiki ist dadurch völlig unbenutzbar, ist wirklich katastrofürchterlich! --81.90.38.126 18:18, 29. Mär 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Erfahrungen und Bemerkungen

Anzeigefehler die alle Browser betreffen, Bemerkungen zu speziellem Skins usw...

[Bearbeiten] Elbflorenz

In IE 6, FireFox 1.0.7 sowie Opera 8.5, habe ich im Erscheinungsbild keinen Unterschied gesehen. Die Schriftgröße ist für mich ok, bei den Navigationselementen könnte sie zur besseren Erkennung vielleicht etwas größer sein. Hinweis: Schriftgrößen können aufgrund der Grundeinstellungen auch je nach Betriebssystem differieren. - Felix Ufer 19:00, 1. Feb 2006 (CET)

Keine Fehler entdeckt. Firefox 1.5 UXGA, Schriftgröße noch sehr gut lesbar bei Schriftgrad Normal. Das etwas Kleinere empfinde ich als angenehm. Anfangs war mir die Navigation zu klein. Inzwischen finde ich die Eingangsschwelle, das Sich erstmal umsehen müssen um mitmachen zu können, als angenehm und sinnvoll. Steffen

[Bearbeiten] Monobook

[Bearbeiten] Entwicklung Standardskin

Verbesserungsvorschläge zur weiteren Entwicklung des Skins Elbflorenz im Hinblick auf die Nutzung als Stadtwikiskin für Dresden...

Es funktioniert nun, abgesehen von einmalig wegklickbarer Fehlermeldung, auch mit dem MSIE 7. Steffen
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge