Datei Diskussion:Wegesäule Langebrück nach Lausa-Weixdorf (Ausschnitt).jpg

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ruck zuck wurden die Bäume gefällt. --Wolfgang W 20:30, 16. Mai 2017 (CEST)

Gefällt wurde hier gar nichts.
Wie auch die Bildunterschrift in den Artikeln bestätigt: es geht um die Wegesäule, nicht um ein beliebiges Waldstück (mit weißem Fleck).
Im Ursprungsbild erscheint das zentrale Sujet mit etwa 10 % Bildinhalt fast nur als Beiwerk (gegenüber nun 25...28 %).
Des Weiteren standen sowohl die Säule als auch die Bäume schief, das wurde korrigiert.
Die Schrift ist nun wesentlich besser lesbar.
Wie der Meister seines Faches, Magnum-Fotograf Robert Capa einmal gesagt hat: "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht dicht genug dran."
Also ggfs. den Aufnahmeabstand verringern oder eine größere Brennweite (Zoom auf Telestellung) wählen; oder im nachhinein den wichtigen Bildausschnitt mit einem Bildbearbeitungsprogramm auswählen. --Rechtsanwalt 05:59, 17. Mai 2017 (CEST)
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. -Freeman Patterson --Erfurth 08:42, 17. Mai 2017 (CEST)
John Cassidy: Die Wahrheit kann man nur sehen, wenn man dicht ran geht, und wer zu dicht dran ist, stirbt.
Manch einer hat zuviel Angst vorm Objekt. Wegesäulen explodieren - in der Regel - nicht.
Ich freue mich, dass es hier Menschen mit Humor gibt, und sehe das eher wie Susan Sontag:
Wenn du denkst, du bist zu dicht dran, dann mach noch einen Satz nach vorn.
Vielleicht in den Hinterkopf schieben und beim nächsten Fototermin die eine oder andere Vergleichsaufnahme (mehr) machen. --Rechtsanwalt 09:05, 17. Mai 2017 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge