Datei:Stolpersteine Familie Blitzblau.jpg

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version in höherer Auflösung(1.599 × 1.600 Pixel, Dateigröße: 834 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung: Stolpersteine für Familie Blitzblau in der Alaunstraße 11
Aufnahmedatum: 26.10.2012
Urheber: Foto Benutzer:Erfurth
Herkunft (Quelle): siehe Exif-Daten
Anmerkungen: Michael Blitzblau kam als Fremdarbeiter 1914 nach Dresden, Frau Rifka und zwei Kinder folgten später. Er war zunächst Lastenträger im Sachsenwerk, später ein Straßenhändler für Obst. 1933 wurde er verhaftet und 1938 mit Frau und Sohn Siegfried in ein polnisches Ghetto abgeschoben, wo alle umkamen.
Creative Commons License

Diese Datei ist lizensiert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Deutschland
(Namensnennung - Nichtkommerziell - Weitergabe zu gleichen Bedingungen)

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:28, 27. Okt. 2012Vorschaubild der Version vom 27. Oktober 2012, 10:28 Uhr1.599×1.600 (834 KB)Erfurth (Diskussion | Beiträge) ({{Bildinformationen |Beschreibung=Stolpersteine für Familie Blitzblau in der Alaunstraße 11 |Datum=26.10.2012 |Urheber=Foto Benutzer:Erfurth |Quelle=siehe Exif-Daten |Anmerkungen=Michael Blitzblau kam als Fremdarbeiter 1914 nach Dresden, Fra)

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge