Umweltzentrum Prohlis

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Umweltzentrum Prohlis (Umweltzentrum Dresden, Außenstelle Alte Ziegelei, Am Anger 18, 01237 Dresden) befindet sich am Rande des älteren Teils der alten Lehmgruben zwischen Prohlis und Torna. Die Realisierung dieses Projektes erfolgt im Rahmen der Aktion Lokales Kapital für soziale Zwecke (LOS) und findet seit September 2005 statt. Für April 2006 war die Fertigstellung geplant, aber im Moment ist das Umweltzentrum noch im Bau.

Das Gebäude integriert Teile der noch erhaltenen Ziegelei und befindet sich in etwas versteckter Lage in unmittelbarer Nähe der alten, unter Naturschutz stehenden, Lehmgruben. Damit bietet sich ein ausgezeichnetes Umfeld für das Projekt eines Umweltzentrums. Träger der Einrichtung ist das Umweltzentrum Dresden.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge