Thomas Sport Center

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Thomas Sport Center, kurz TSC, ist ein Dresdner Fitnessstudio mit fünf Standorten im Stadtgebiet. Rund 100 Mitarbeiter sind täglich im Einsatz.

In allen fünf Thomas Sport Centern werden spezielle Trainingseinheiten angeboten, zum Beispiel

Alle Dresdner TSC-Mitglieder können Partnercenter wie das Stefan Sport Center in München oder das Matthias Sport Center in Leipzig kostenlos nutzen.

[Bearbeiten] Geschichte

Das erste Thomas Sport Center in der sächsischen Landeshauptstadt wurde 1996 von Thomas Gürtner und Stefan Kellerbauer eröffnet. Schnell entdeckten viele Sportbegeisterte die damals noch relativ junge Fitnessbranche und sorgten für den Erfolg des Studios. Bis 2002 wurden vier weitere TSC-Studios eröffnet: 1996 TSC 1 in der Johannstadt, 1997 TSC 2 in Löbtau, 1998 TSC 3 in Pieschen, 1999 TSC 4 in Laubegast und 2002 TSC 5 in Klotzsche.

[Bearbeiten] Standorte

TSC 1 Johannstadt

Das Fitness- und Wellnessstudio Johannstadt befindet sich an der Arnoldstraße 18. Das 1996 eröffnete Johannstdäter TSC ist mit rund 1000 Quadratmetern Trainingsfläche ist das kleinste der fünf Dresdner Studios.

TSC 2 Löbtau

Das Löbtauer TSC an der Kesselsdorfer Straße 16 bietet 1500 Quadratmeter Trainingsfläche, einen eigenen Wellnessbereich, Saunalandschaft und einen hauseigenen Parkplatz.

TSC 3 Pieschen

Das 1998 eröffnete Center an der Großenhainer Straße 136 erstreckt sich über 1200 Quadratmeter.

TSC 4 Tolkewitz/Laubegast

Das 1999 eröffnete Studio hat nach zwölf Jahren den Standort gewechselt und ist nun in "Donaths Neue Welt" (Alttolkewitz 26) zu Hause. Neben dem breiten Kursangebot wird außerdem Kinderbetreuung offeriert.

TSC 5 Klotzsche

Das TSC-Studio am Sagarder Weg 1 hat 2002 seine Türen geöffnet. Der Fitnessbereich erstreckt sich über 1500 Quadratmeter. Das Kursangebot reicht von Seniorentraining über Kinderkurse bis zu speziellen Gesundheitsseminaren.

[Bearbeiten] Kontakt

Kellerbauer & Gürtner GmbH
Arnoldstraße 18
01307 Dresden
Telefon: (0351) 4 41 61 30

[Bearbeiten] Website

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge