Stadtwiki Diskussion:Nearby

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welchen Zusammenhang hat dieser Artikel mit Dresden? OK, man kann Nearby auch in Dresden aufrufen und bekommt dann logischerweise Wikipedia-Artikel aus Dresden präsentiert, aber einen Artikel über dieses Projekt im Stadtwiki Dresden? Auch auf die Gefahr, dass ich dann ein Spielverderber bin, aber ich bin der Meinung, dieser Artikel sollte aus dem Stadtwiki gelöscht werden, da kein inhaltlicher Zusammenhang mit Dresden. --Einspender 16:43, 17. Sep. 2021 (CEST)

Ich habe mir das angeschaut und sehe hier keine notwendige Löschung. Deine Meinung akzeptiere ich aber. Kann man als grenzwertig ansehen. Aber dann müssten eine ganze Reihe anderer Artikel (auch von mir) ebenfalls gelöscht werden. Für mich ist die Relevanz dadurch gegeben, dass Nearby "den spielerischen Einstieg in die freie Datenbank Wikidata" darstellt, wo es u.a. eine Reihe von Personen gibt, die sicher keine Relevanz für die WP besitzen, aber entweder schon jetzt oder später relevant für einen Artikel im Stadtwiki sind. Beispiel: Über Heidrun gibt es schon einen Artikel bei uns, aber... ;) Renhau, 19:29, 17. Sep. 2021 (CEST)
Dieser Artikel wird noch ausgebaut und wird, wie bereits René angedeutet hat, auf jeden Fall noch einen Dresden-Bezug bekommen, da er mittlerweile auch zu den Stadtwiki:Projekten gehört. Ciao Matthias --Matthias Erfurth 09:22, 23. Sep. 2021 (CEST)
Ich sehe Nearby aktuell noch nicht unter den Stadtwiki:Projekten aufgeführt. Tendenziell teile ich zurzeit die Meinung von Einspender und habe den Eindruck, dass es sich eher – mit Verlaub – um ein Modethema der Bibliothekswissenschaften ohne wirkliche praktische Relevanz handelt. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. --Koschi73 22:59, 23. Sep. 2021 (CEST)
Die neuesten Edits von Erfurth in allen Ehren, aber ich sehe nach wie vor keinen praktischen Nutzen. Mit Verlaub – der Aufruf auf Saxorum wirkte auf mich eher wie ein verzweifelter Hilferuf von SLUB-Mitarbeitern, um die Existenzberechtigung dieses Projekts irgendwie zu rechtfertigen. Bitte bringt doch mal hier ein konkretes Beispiel dafür, inwiefern Nearby das Stadtwiki voranbringen kann. Auf der Seite Stadtwiki:Projekte wird Nearby übrigens nach wie vor nicht aufgeführt. Bitte ggf. ergänzen. --Koschi73 21:29, 27. Sep. 2021 (CEST)
Deine Meinung, @Koschi73, sei Dir unbenommen. Aber es gibt 2 Aussagen von 2 Admins - das reicht. Wenn Du mein Beispiel oben nicht akzeptierst, dann akzeptiere ich auch das. Aber für mich ist hier Ende der Diskussion, weil ich niemanden im Stadtwiki in einer nicht enden wollenden Diskussion überzeugen muss und will.--Renhau 20:21, 29. Sep. 2021 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge