Stadtblickpark

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stadtblickpark 2008
Gelände des Stadtblickparks 2003

Der Stadtblickpark ist eine gestaltete Freifläche in Gorbitz zwischen der Ebereschenstraße und dem Wilsdruffer Ring. Er wurde 2007 auf einer Fläche angelegt, an deren Rand im Vorjahr sechsgeschossige Wohnblocks mit rund 400 Wohnungen abgerissen worden waren.

Unter Nutzung des vorhandenen Baumbestandes erfolgte die Anlage einer geschlossenen Wegeführung mit Sportgeräten und Sitzbänken. Der Name des Parkes leitet sich vom Namen ab, den die Eigentümerin der vorhandenen und abgerissenen Wohngebäude diesem Gebiet 2001 wegen der aus den oberen Etagen möglichen weiten Aussicht über verschiedene Teile der Stadt gab.

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge