Rugby Cricket Dresden

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Rugby Cricket Dresden e. V. (RC Dresden) ist ein im Jahr 2000 gegründeter Sportverein. Der Verein gliedert sich in vier Sektionen: Rugby, Cricket, Hurling und Australian Football. Heimspielstätte des RC Dresden ist der Sportpark Ostra.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Geschichte

Im Jahr 2000 wurde der Verein als Rugby-Verein Dresden gegründet. Mit dem Anschluss der Sektion Cricket 2007 ging eine Namensänderung einher. Später kamen die Sektionen Hurling und Australian Football hinzu.

[Bearbeiten] Sektionen

[Bearbeiten] Rubgy – Hillbillies

Die Mannschaften der Sektion Rugby tragen den Namen Hillbillies (auf Deutsch Hinterwäldler). Die 1. Herrenmannschaft im 15er-Rugby spielt in der 2. Bundesliga Ost.[1]

[Bearbeiten] Cricket

Die Sektion Cricket trat 2007 dem Verein bei.[2]

[Bearbeiten] Hurling

Die Sektion Hurling besteht seit 2012 und spielt in der European Hurling League.

[Bearbeiten] Australian Football – Dresden Wolves

Die Sektion Australian Football trägt den Mannschaftsnamen Dresden Wolves. Sie wurde 2011 gegründet[3] und spielt seit 2012[4] in der Australian Football League Germany.

[Bearbeiten] Weblinks

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. RC Dresden: Presse
  2. RC Dresden: Cricket
  3. Australian League Football Germany: Vereine – Dresden.
  4. Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Australian Football League Germany“
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge