Paul Gottlob Hilscher

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Gottlob Hilscher war der letzte Besitzer der Hilscherschen Buchhandlung. Sie war bis zu ihrem Bankrott 1831 in der Schloßgasse 294 ansässig. Er wurde zudem als Autor und Herausgeber von historischen Büchern bekannt. So gab er beispielsweise die mehrbändige Chronik von Gustav Friedrich Klemm (1802–1867), Kulturhistoriker, Sammler vor- und frühgeschichtlicher Artefakte, Hofbibliothekar und Direktor der Königlichen Porzellan- und Gefäßsammlung Dresden, heraus.[1]

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. Gustav Friedrich Klemm: Chronik der Königlich Sächsischen Residenzstadt Dresden

[Bearbeiten] Werke

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge