Müller's

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das „Müller's“ ist ein Restaurant, Bar und Kneipe in Räcknitz. Es befindet sich in der Bergstraße 78, Ecke Zeunerstraße. Ca. 90 Sitzplätze auf zwei Ebenen stehen zur Verfügung. Im Garten finden in der warmen Jahreszeit ca. 30 Personen Platz. Geöffnet ist von Montag bis Sonnabend ab 17 Uhr bis ca. 1 Uhr. Auf der Karte finden sich gutbürgerliche und internationale Speisen sowie Eigenkreationen. Bier-Hausmarke ist Feldschlösschen. Auch eine große Anzahl an Cocktailklassikern und Eigenkreationen wird angeboten.

[Bearbeiten] Geschichte

Das Haus wurde im Jugendstil zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet. Zu DDR-Zeiten befanden sich in den Räumen eine Bäckerei und die Wohnung der Bäckersleute. Vor der Wende bis Anfang der 1990er Jahre beherbergte es Café und Konditorei, das heute immer noch geläufige „Café Müller's“. 1997 wurde das „Müller's“ in seiner jetzigen Form als Restaurant und Café eröffnet. Seit dem 31. März 2008 wird es von Madeleine Müller als Restaurant, Bar und Kneipe betrieben.

[Bearbeiten] Adresse und Kontakt

Bergstraße 78
01069 Dresden
Telefon: (0351) 472 64 79
E-Mail:info@cafe-muellers.de

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge