Konrad Kuechenmeister

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konrad Kuechenmeister (* 1982 in Dresden) ist ein deutscher Musiker. Seine Lieder erzeugt er auf der Bühne mittels einer Loop-Machine. Dieses elektronische Gerät nimmt alle eingespielten Klänge auf und wiederholt sie immer wieder. So entstehen durch Einspielen verschiedener Klänge komplexe Lieder.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Biografie

Im Alter von 22 Jahren wurde er der Keyboarder der amerikanischen Band Regatta 69. 2006 entdeckte er die Loop Station für sich und war damit als Straßenkünster in Berlin unterwegs. So entdeckte ihn der Radiosender Fritz und bot ihm sein erstes Radiointerview und die Möglichkeit für seinen ersten Solo-Auftritt. Mit dem Label Spur1 Music produzierte er daraufhin sein erstes Album. Im Sommer 2008 ging er, eingeladen durch die deutsche Botschaft, auf seine BerlinLOOPBrasil-Tour durch Brasilien.[1] Seit Herbst 2008 ist Kuechenmeister wieder zurück in Deutschland und tritt seitdem bei vielen Festivals und in Clubs auf.

[Bearbeiten] Alben

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. Berlim e Brasília Unidas no Teatro da Caixa, 11. Juli 2008

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge