Diskussion:August-Bebel-Straße 12

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichte zur August-Bebel-Straße, Nummer 12 (ab 1945)

Im betreffenden Abschnitt passen einige Aussagen nicht:

  • Ab dem 1. September 1952 gab es die Höhere Offiziersschule des MdI in Dresden.
  • Ab 1953 hieß die Schule: Hochschule der Kasernierten Volkspolizei (KVP).
  • Am 1. März 1956 wurde zwar die NVA gegründet, aber die MAKFE gab es da immer noch nicht, erst ab 5. Oktober 1956 hieß sie Hochschule für Offiziere der NVA.
  • Erst am 5. Januar 1959 wurde die Militärakdemie der NVA gegründet, die mit dem Gründungstag den Namen von Friedrich Engels bekam.
Was meint Old Fritz als Hauptautor dazu? Was sind seine Quellen? --Koschi73 19:33, 15. Jan. 2021 (CET)
Es gibt für mich keine zugänglichen Quellen.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge