Datei:Bundesarchiv Bild 183-68963-0002 Taktstrasse.jpg

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bundesarchiv_Bild_183-68963-0002_Taktstrasse.jpg(578 × 400 Pixel, Dateigröße: 42 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung: Taktstraße des VEB Deutsche Werkstätten Hellerau
Aufnahmedatum: 19. November 1959
Urheber: Zentralbild Giso Löwe
Herkunft (Quelle): Wikimedia-Commons
Anmerkungen: Me Sozialistische Gemeinschaftssarbeit. Hellerauer Qualitätsmöbel von der Taktstrasse. Eine 85 Meter lange Taktstrasse, auf der alle 21 Minuten ein aus Buffet, Anrichte und Bücherschrank bestehendes Wohnzimmer fertiggestellt wird, ist im VEB Deutsche Werkstätten in Hellerau ihrere Bestimmung übergeben worden. Die Taktstrasse wurde von einer sozialistischen Arbeitsgemeinschaft von den ersten Arbeiten am Reißbrett bis zu ihrer Inbetriebnahme innerhalb von 7 Monaten geschaffen. Dabei ist der zweite Weg der sozialistischen Rekonstruktion beschritten worden. Beim BAu der Taktstrasse, auf der die Möbelstücke montiert werden. bedienten sich die Werktätigen örtlicher Reserven. Die Taktstrasse wird von 13 Arbeitskräften bedient. Gegenüber der bisherigen Produktion wurden 10 Arbeitskräfte eingespart. UBz: Blick auf einen Teil der Taktstrasse.
Creative Commons License

Diese Datei ist unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz
Attribution-ShareAlike in Version 3.0 veröffentlicht.
(Namensnennung - Weitergabe zu gleichen Bedingungen)

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:58, 25. Jul. 2012Vorschaubild der Version vom 25. Juli 2012, 16:58 Uhr578×400 (42 KB)Erfurth (Diskussion | Beiträge) ({{Bildinformationen |Beschreibung=Taktstraße des VEB Deutsche Werkstätten Hellerau |Datum=19.11.59 |Urheber=Zentralbild Giso Löwe |Quelle=[http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_183-68963-0002,_Hellerau,_M%C3%B6belfabrik,_Produkti)

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge