Datei:Bouche.JPG

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version in höherer Auflösung(700 × 1.084 Pixel, Dateigröße: 292 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung: Familie Bouché
Aufnahmedatum: um 1900
Urheber: A. Adler
Herkunft (Quelle): Wikimedia Commons
Anmerkungen: Das Bild der Deutschen Fotothek Objektdokument 70253372 benennt Karl David Bouché, der (der bekannte Botaniker) aber gar nicht in Dresden tätig war; dagegen bezieht sich das identische Bild Objektdokument 32023961 auf den Direktor des Großen Gartens; ein Sohn des Gartendirektors hieß allerdings auch Karl David B., vermutlich der jüngere Mann in der hinteren Reihe, außerdem gibt es bei der Deutschen Fotothek mehrere Porträts jüngeren Datums des Gartendirektors - und diese sehen dem Familienvater auf diesem Foto wie aus dem Gesicht geschnitten aus; hier hat die Deutsche Fotothek wohl etwas durcheinander gebracht
Public Domain „Public domain“: Der Urheber dieses Bildes erlaubt die Verwendung durch jedermann in jeder Weise zu jedem Zweck, ohne Bedingungen oder Einschränkungen; oder das Bild ist frei von Urheberrechten.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:41, 23. Jan. 2011Vorschaubild der Version vom 23. Januar 2011, 10:41 Uhr700×1.084 (292 KB)Gnauck (Diskussion | Beiträge) ({{Bildinformationen |Beschreibung=Familie Bouché |Datum=um 1900 |Urheber=A. Adler |Quelle=[http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Friedrich_Karl_David_Bouch%C3%A9_mit_Familie.jpg Wikimedia Commons] |Anmerkungen=Das Bild der Deutschen Fotothek Objektdoku)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge