Bruno Fischer

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Gerechtigkeitsbrunnen", 1896
"Die Badende", 1908

Bruno Hermann Fischer (* 30. April 1860 in Dresden; † 24. März 1932 ebenda), der Sohn des Malers Ernst Fischer, erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Dresden und Coburg. Seit 1881 war er an der Kunstakademie als Meisterschüler von Johannes Schilling eingeschrieben. Im Jahr 1913 hat er den Professorentitel verliehen bekommen. Er wohnte zuletzt in der Behrischstraße 13 (Striesen). Im Adressbuch von 1910 taucht er erstmals auch als Eigentümer der Tittmannstraße 42 auf, was auf seine wirtschaftlich gute Lage schließen lässt.

[Bearbeiten] Werke (Auswahl)

[Bearbeiten] Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge