Benutzer Diskussion:Markus Deing

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo zusammen... Danke für die Freischaltung...

Auch ich habe jetzt beschlosen, hier Mitarbeiter zu werden... Für mich git es auf der Huaptseite etlich Fehler, die man noch verbessern könnte... Ich hatte mir überlegt, da ja auf der Hauptkategorienseite offensichtlich noch eine Kategorie fehlt, diese mit der Kategorie "Verein! auszufüllen... Überhaupt könnte man dei Kategorie Verein ganz navch vorne bringen, dass Vereine sidn einfach fundamental für jedes Stadtleben... Ich mach das vielleicht einfach mal...

Also, auf der Hauptkategorienseite ghat es jetzt nicht funktioniert, da verhaupt es die Formatierung... Aber Kurioses gehört natürlich unbedingt unte rKultur...

Habe eine Kategorie Eltern erstellt und die Kita da einsortiert... Das ist von der Systematisk etwas besser... Außerdem fällt jetzt der Biergarten ganz weg, wo die Gastronomie in der Freizeit angekommen ist...

[Bearbeiten] Letzter Durchlauf

Also, ich habe es noch einmal mit dem Verien auf der Hauptkategorienseite verscuht, aber es geht einfach nich... Versucht doch mal bitte, die Spaltenumbrüche in den Griff zu kriegen... Meistens liegt es an nicht einheitlichen Zeilenbreiten und - Abständen vor allem auch bei den Kategorienbuchstaben... Das müssten genau zwei Zeilen sin, sind es aber nicht... Die Voreinstellung in diesen Stadtwikistist fast immer Schriott... Überprüft das mal...

Also, ich habe dann noch eben die Denkmäler als dritte Kategorie unter die Bauwerke gesetzt, die Elbhänge mit unter die Stadt Dresden, dnn es is tein wichtiges Stadtthema und die Metropolregion mit unter die Topographei, wo es meines Wissens schon einmal gestanden hat... Keine Ahung, welcher Ide es da rasugekickt hat...

So, ich bin dann hier auch schon weider fertig... Alles gute... Markus Deing 22:07, 11. Mai 2020 (CEST)

[Bearbeiten] Ein Vorschlag

Hallo,

ich möchte einmal den durchaus ernstgemeinten Vorschlag machen, und die echt fragwürdige Kategorie Soziokultur zur Auflösung vorschlagen... Stattdessen schlage ich etwa die Kategorie "Sehenswürdigkeiten vor... Dresden ist eine wichtige Kulturstadt nicht nur in Deutschland, sonden für ganz Europa... Audf Dauer braucht eds so eine Kategorie Sehenswürdigkeiten sowieso... Ich würe es auch wohl eben selbst machen, wenn ich von Euch dafür grünes Licht bekomme... Also, wie siehtes aus? Gruß Markus Deing 21:27, 28. Mai 2020 (CEST)

Ein Tipp, bevor wieder zig Änderungen vorgenommen werden, die von den Admins mühsam rückgängig gemacht werden: Erst mal die Kategorien durchlesen, die es gibt. Es spricht nichts dagegen, neue Kategorien anzulegen, wenn diese sinnvoll sind, d.h. genügend Seten für eine solche Kategorie bereits existieren oder solche aufgrund des Ziels des Stadtwikis zu erwarten sind. Eine neue Kategorie "Sehenswürdigkeiten" ist nicht sinnvoll, weil es in der Liste der Kategorien bereits "Sehenswürdigkeit" gibt. Also rotes Licht dafür. Die Kategorie Soziokultur bleibt auch bestehen, da ich ad hoc keinen adäquaten Ersatz sehe. Hierzu noch ein 2. Tipp: Es gibt keine Pluspunkte, wenn man als neuer Mitstreiter Kategorien löscht, die vor 10 oder mehr Jahren von langjährigen Autoren erstellt wurden - im Gegenteil.--Renhau 20:29, 29. Mai 2020 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge