Benutzer Diskussion:Geri-oc

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Geri-oc,

mit ziemlicher Verspätung herzlich willkommen hier im Stadtwiki! Wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast und Neues zum Stadtwiki beiträgst! Gern mehr :-) Der untenstehende Standardtext nennt noch mal unsere wichtigsten Regeln, die man natürlich beherzigen sollte. Aber viel wichtiger sind das Interesse und die Freude an der Sache :-)

Viele Grüße --Tanja 09:38, 19. Jul. 2016 (CEST)

Danke - leidere erst heute gesehen und gelesen. Ich komme über OpenStreetMap und korrigiere nur ein paar Fehler oder ergänze Fotos. --Geri-oc 16:35, 24. Nov. 2017 (CET)

[Bearbeiten] Hallo und Willkommen im Stadtwiki Dresden

Du hast Interesse an Dresden, seiner Geschichte und dem aktuellem Geschehen in dieser Stadt? Du willst Dein Wissen über Dresden mit Anderen teilen und es der Allgemeinheit zur freien Nutzung überlassen? Dann bist Du hier genau richtig!

Das Stadtwiki Dresden ist ein freies und selbstverwaltetes Projekt in Form eines Wikis, welches sich mit Dresden und seiner näheren Umgebung beschäftigt. Unser gemeinsames Ziel ist es, Informationen über Dresden zu sammeln und in lesenswerten Artikeln aufzuschreiben. Dabei werden die Inhalte unter einer freien Lizenz veröffentlicht und somit garantiert, dass das hier festgehaltene Wissen für die Allgemeinheit frei zugänglich bleibt.

Die Nutzung des Stadtwiki Dresden und die Mitarbeit daran ist kostenlos und soll so vor allem Freude an Dresdner Historie und Gegenwart für Bewohner und Gäste der Elbmetropole gleichermaßen vermitteln.

Dieses Wiki ist ein Gemeinschaftsprojekt, das nur durch die Zusammenarbeit vieler bestehen kann. Ob Du nun über umfangreiches Geschichtswissen verfügst oder Besonderheiten von Kneipen oder Fahrradwegen kennst, gerne losziehst und die schönen und nicht so schönen Seiten Dresdens mit der Kamera festhältst, vorhandenes Wissen organisierst oder einfach nur Rechtschreibfehler korrigierst - Deine Beiträge sind wichtig und ermöglichen, dass das Stadtwiki Dresden erfolgreich bleibt.

Dabei gibt es einige grundlegende Regeln:

Soviel Regeln müssen sein, aber bei aller Ernsthaftigkeit soll dieses Projekt natürlich auch Spaß machen. Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, hier mitzuarbeiten, dann lies Dir doch als nächstes die Seite Hilfe:Erste Schritte durch. Und nun viel Freude im Stadtwiki Dresden!

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge