Am Lugaer Graben

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Am Lugaer Graben

Seit dem 14. März 1996 wird in Sporbitz eine Straße mit Am Lugaer Graben bezeichnet, die von der Pirnaer Landstraße in südliche Richtung abgeht. Sie verläuft parallel zu Am Lockwitzbach und endet am Lugaer Graben in einer Wendeschleife. Der Lugaer Graben fließt ca. 200 m weiter in den Lockwitzbach. Es gab schon Pläne, in dem Gebiet Gewerbe anzusiedeln, was aber noch nicht erfolgte.

Am Ende der Straße befindet sich die Zufahrt zum Abfallwirtschaftszentrum Dresden-Ost, welches u.a. die Sperr- und Gewerbemüllsortieranlage der Stadt Dresden betreibt. Der Schornstein des angeschlossenen Contracting-Heizwerk (Müllverbrennungsanlage) ist von Weitem schon zu erkennen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge