Zeltmensa

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zeltmensa oder offiziell Mensa „Zeltschlösschen“ an der Nürnberger Straße 55 ersetzt seit Oktober 2014 bis zum Abschluus deren Sanierung die aus baurechtlichen Gründen geschlossene Neue Mensa. Das zweistöckige Interimsgebäude mit etwa 700 Plätzen wurde am 13. Oktober nach dreiwöchigem Probebetrieb offiziell eröffnet. Die Mensa wird voraussichtlich rund 2800 Essensportionen pro Tag ausgeben.

Das Studentenwerk kaufte die Leichtbauhalle gebraucht für rund 930.000 Euro, zuvor hatte sie das Berliner Studentenwerk genutzt. In Dresden wurde die Halle ab Frühjahr 2014 errichtet und hat eine Betriebserlaubnis für fünf Jahre. Auf einem Teil des Zeltmensa-Grundstücks stand bis Juli 2013 eine Holzbaracke mit Wohn- und Arbeitsräumen für Studenten.

[Bearbeiten] Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge