Wiener Loch

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bauarbeiten im „Wiener Loch“, 2014

Das „Wiener Loch“ war eine jahrelang verwaiste Baugrube auf dem Wiener Platz zwischen Hauptbahnhof und Prager Straße. Das riesige Loch blieb ungenutzt, weil mehrere Investoren abgesprungen waren.

Seit Juli 2014 lässt die Hamburger Immobilienfirma „Revitalis Real Estate GmbH“ auf dem Grundstück das sechs- bis siebenstöckige „Prager Carree“ errichten, einen Wohn- und Handelskomplex mit 241 Wohnungen und zehn Geschäften. Die Firma hatte das knapp 9000 Quadratmeter große Grundstück von der Stadt gekauft und im Dezember 2013 den Bauantrag eingereicht.

[Bearbeiten] Quellen

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge