Vorlage Diskussion:Ka-wiki

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doch, es gibt einen Namensraum Project. Dies ist ein Standardplatzhalter, der durch den Wikinamen ersetzt wird, im Falle des Stadtwikis (egal ob Karlsruhe oder Dresden, da beide den gleichen Namen haben) durch Stadtwiki und im Falle der Wikipedia eben durch Wikipedia. Aus genau diesem Grund, ist es auch besser ''Project:{{PAGENAMEE}}'' => Project:Ka-wiki (das doppelte E damit Leerzeichen im Namen richtig behandelt werden) zu schreiben, da so auch eine Änderung des (Projekt)-Namensraums durch die Vorlage erfasst wird. ''Stadtwiki:{{PAGENAMEE}}'' => Stadtwiki:Ka-wiki würde natürlich auch gehen. Ohne den Vorsatz Project: oder Stadtwiki: führt beispielsweise die Vorlage unter Stadtwiki:Lizenzbestimmungen im Karlsruher Stadtwiki zu http://ka.stadtwiki.net/Lizenzbestimmungen was ja nicht stimmt.

Ein Problem gibt es natürlich, wenn auch der Namensraum Hilfe: oder Seiten im Standardnamensraum erfasst werden sollen. Weiß einer eine allgemeingültige Notierung dafür, daß der Seitentitel komplett übernommen wird? {{PAGENAME}} reduziert immer den Namensraum! -- Strybe 18:47, 24. Feb 2006 (CET)

Das mit dem Project hab ich schon verstanden, aber die Vorlage ist ja eigentlich hauptsächlich dazu gedacht, normale Artikel aus dem Wiki zu übernehmen. Zur Not könnten wir ja zwei Vorlagen machen. Diese hier und eine [[Vorlage:Ka-wiki-project]]. -- Ernie 16:08, 25. Feb 2006 (CET)

Oh, ich dachte Du kanntest das mit Project nicht. Ich war eher davon ausgegangen, daß hauptsächlich Artikel aus Stadtwiki: oder Hilfe: übernommen würden. Die normalen Artikel werden ja eher weniger Deckung haben. Vieleicht geht es ja über einen Parameter also: http://ka.stadtwiki.net/{{{1}}}{{PAGENAMEE}}? Allerdings taucht bei keiner Angabe eines Parameters (also für normale Artikel) {{{1}}} im Link auf, obwohl unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagen steht, daß er dann leer erscheint? Abhilfe schafft die Übergabe eines leeren Parameters ala {{Ka-wiki|}} -- Bei Verwendung von {{NAMESPACE}} fehlt der Doppelpunkt und {{FULLPAGENAME}} ging auch nicht. Ich glaub ich lass es jetzt lieber... -- Strybe 00:47, 26. Feb 2006 (CET)

Ja, ich glaub das is ne gute Lösung. Übrigens: Wieso funktioniert eigentlich das Einrücken mittels Doppelpunkt hier nicht? Liegt das am Skin? Kann man das ändern? -- Ernie 18:35, 26. Feb 2006 (CET)

Ich denke schon. Werde mir das mal anschauen. Ich notier es erst mal unter Stadtwiki:Design Elbflorenz damit die Info nicht verloren geht -- Strybe 01:03, 27. Mär 2006 (CEST)

Ich habe Vorlage:ka-wiki2 angelegt und aus http://allmende.stadtwiki.net/wiki/Stadtwiki:Vorlage übernommen. Die 2 erinnert daran, dass man 2 Parameter übergeben muss. --Gruß aus Karlsruhe - Kawana Nachricht senden 08:09, 18. Jun 2006 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge