Stadtwiki:Löschkandidaten

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die folgenden Seiten/Artikel sollten gelöscht werden (mit Begründung):


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Vorlage:Wikipedia2

ich habe die Funktionalität in Vorlage:Wikipedia integriert und alle Artikel auf diese Vorlage umgestellt. Kann deswegen gelöscht werden. --Michael Kümmling 17:56, 5. Sep. 2008 (CEST)

Löschen. --89.204.154.150 11:16, 24. Jan. 2017 (CET)

[Bearbeiten] Vorlage:Ka-wiki2

ich habe die Funktionalität in Vorlage:Ka-wiki integriert und alle Artikel auf diese Vorlage umgestellt. Kann deswegen gelöscht werden. --Michael Kümmling 21:45, 5. Sep. 2008 (CEST)

Löschen. --89.204.154.150 11:16, 24. Jan. 2017 (CET)

[Bearbeiten] Test1

Testseite im Artikelnamensraum. --Iserlohner 17:15, 1. Okt. 2018 (CEST)

Done. --Matthias Erfurth 17:16, 1. Okt. 2018 (CEST)

[Bearbeiten] Johannes Lehmann

Offensichtlich ein Scherz oder Test. --Koschi73 09:14, 6. Jul. 2019 (CEST)

Erledigt. --Renhau 15:42, 6. Jul. 2019 (CEST)

[Bearbeiten] Fußgängertunnel Pirnaischer Platz

kein Inhalt. Bitte löschen oder sinnvollen Eintrag bzw. Stub erstellen. Oder besser erst löschen, und dann Eintrag erstellen. -- Burts 11:34, 16. Okt. 2019 (CEST)

Stimmt. Gelöscht. --Renhau 21:24, 16. Okt. 2019 (CEST)

[Bearbeiten] Horst Wolfram Geißler

Dasselbe bitte in grün: Horst Wolfram Geißler. War klassischer IP-Vandalismus. Ich hab derzeit andere Prioritäten. MfG --Methodios 17:42, 19. Okt. 2019 (CEST)

Auch erledigt. --Renhau 20:19, 19. Okt. 2019 (CEST)
Danke für die prompte Reaktion. --Methodios 21:48, 19. Okt. 2019 (CEST)

[Bearbeiten] 70. POS

Der Artikel sollte gelöscht werden, da er ausschließlich unzutreffende Informationen enthält. "Friedrich Wolf" war nicht der Name der 70. POS, sondern der 122. POS (Gamigstraße in Prohlis) (siehe Liste der Polytechnischen Oberschulen). --Koschi73 18:40, 18. Feb. 2020 (CET)

Da ich immer gegen eine Löschung bin, wenn die Seite prinzipiell sinnvoll ist, habe ich da mal einen Anfang gemacht. Ist sonst nicht "mein" Dresdner Stadtteil. Darf gerne erweitert werden. --Renhau 23:04, 18. Feb. 2020 (CET)
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Bei Dresdner Schulen fühlte ich mich nur nicht kompetent. Vielen Dank. --Koschi73 11:50, 19. Feb. 2020 (CET)

[Bearbeiten] SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

In dieser Form ein reiner Marketing-Artikel, der gelöscht werden sollte. --Koschi73 16:58, 26. Feb. 2020 (CET)

Klar ist, dass die rein werblichen Textteile raus müssten. Außerdem müssten sämtliche Fehler behoben werden. Aber gibt es denn Relevanzkriterien, an denen festzumachen wäre, warum dieser Artikel gelöscht werden sollte? -- Burts 18:49, 26. Feb. 2020 (CET)
Offenbar gibt es keine Relevanzkriterien, also kann hier jeder seine Werbung plazieren? Das andere Extrem zur Wikipedia ... --Koschi73 20:20, 26. Feb. 2020 (CET)
Sehe ich auch so: Werbung und Marketing. Gnadenfrist mit Ankündigung zur Löschung. Da der Autor nur eine IP-Adresse verwendet und sich nicht angemeldet hat, ist die Überarbeitung fraglich. --Renhau 23:06, 27. Feb. 2020 (CET)

[Bearbeiten] SPAM-Benutzer

Benutzer:Angeleena und Benutzer:KathyTruchanas8 bitte löschen. --Koschi73 11:30, 1. Okt. 2020 (CEST)

Erledigt.--Renhau 21:06, 1. Okt. 2020 (CEST)

[Bearbeiten] Benutzer:Benutzer:Peter Herbortsheimer

Bitte wegen Querulantentum löschen. Danke! --Koschi73 15:39, 12. Okt. 2020 (CEST)

[Bearbeiten] Fechten

Der Inhalt des Artikel Fechten (Betrag von Benutzer:RalphP vom 24. März 2020) entspricht im Wesentlichen https://www.dresdner-fecht-club.de/verein/geschichte/. URV müsste geprüft werden! -- Burts 16:03, 10. Feb. 2023 (CET)

Ist erstmal ein Projekt eben dieses Vereins bei uns im Stadtwiki, aber klar, eine (Neu)-Bearbeitung hier wäre toll ... (siehe auch hier --Matthias Erfurth 21:17, 10. Feb. 2023 (CET)
Ich nehme mal an, Benutzer:RalphP pflegt auch die Webseite vom Dresdner Fecht-Club. Dann sehe ich das hier als willkommene Textspende. Man kann über denselben Gegenstand überall immer nur dieselben Fakten schreiben. --Methodios 09:46, 11. Feb. 2023 (CET)
Dann sollte er das bitte aber auch nochmal irgendwie eindeutig so schreiben (z.B. in der Diskussion). Der Nutzername RalphP lässt keine Zuordnung zum „Dresdner Fecht-Club“ zu. Daher sind die Aussagen „ein Projekt eben dieses Vereins“ sowie „Ich nehme mal an...“ einfach nur Vermutungen. Es kann genauso gut ein Sportfreund eines anderen Vereins sein, der sich ohne Rückfrage auf der Seite des Dresdner Fecht-Clubs bedient hat. Dies kann aber nur RalphP klarstellen. Ich sehe weiterhin eine mögliche URV im Raum stehen.
Oh, ich hatte übersehen, dass auf seiner Benutzerseite schreibt „Ich selbst bin Mitglied im Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.“ – dann ziehe ich den LA zurück. -- Burts 15:06, 14. Feb. 2023 (CET)
Kann passieren ... Mir fiel gerade auf, dass der Stadtwiki-Artikel auf der o. g. Vereinsseite als Quelle genannt und verlinkt wird. Insofern wäre eher andersherum eine URV zu vermuten. ;-) Aber sicher hat alles seine Ordnung. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt; immer wieder schön, wenn man auf Themen aufmerksam gemacht wird, die man selbst bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. --Koschi73 15:17, 14. Feb. 2023 (CET)

[Bearbeiten] Datei:Bartholomaei2.jpg

Bitte wieder löschen, da sie vom Format offensichtlich falsch ist und ich inzwischen auch Zweifel bezüglich einer URV hinsichtlich der Informationsstele habe. Danke! --Koschi73 23:22, 24. Apr. 2023 (CEST)

[Bearbeiten] Datei:Palaisgarten Dresden SJ Eda 6 Aug 2019 P1140382 c.jpg

Die Datei wurde von mir zu Testzwecken angelegt. Bitte löschen. Vielen Dank im Voraus.--John 06:08, 3. Jun. 2023 (CEST)

Erledigt. --Renhau 14:04, 3. Jun. 2023 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge