Robert Richard Grahl

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Richard Grahl (* 25. September 1825 in Hainichen; † 16. Juni 1893 in Friedrichroda) war ein sächsischer Unternehmer und Generaldirektor der Sächsischen Gußstahlfabrik in Döhlen.

Grahl war bis 1882 Generaldirektor der Gußstahlfabrik im späteren Freital. Er war mit Beginn des 15. Ordentlichen Sächsischen Landtages im Jahr 1873 bis 1892 als liberaler Abgeordneter der Deutsche Fortschrittspartei Mitglied in der II. Kammer des Sächsischen Landtages.[1] Nach seinem Tod wurde er auf dem Johannisfriedhof in Tolkewitz begraben.

[Bearbeiten] Quellen

  1. Robert Richard Grahl in den historischen Protokollen des Sächsischen Landtages
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge