Rauensteinstraße

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verteilerkasten an der Ecke Rauenstein-/Bodenbacher Straße

Nach einem Beschluss von 1935 gibt es in Seidnitz eine Rauensteinstraße, benannt nach dem Berg Rauenstein in der Sächsischen Schweiz. Sie ging von der Rennplatzstraße in westlicher Richtung ab. In den 1970er Jahren wurde ein Stück der Bärensteiner Straße beiderseitig der Bodenbacher Straße ebenfalls der Rauensteinstraße zugeordnet.

Die Bärensteiner Straße sollte wohl mal durchgehend ausgeführt werden. Da das aber nicht mehr geschah, war diese Zuordnung eine logische Konsequenz. In dem Zusammenhang erhielt ein weiteres Stück an der Winterbergstraße den Namen Gohrischstraße.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge