Otto Hermann Trefurth

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Hermann Trefurth (* 2. Juli 1846 in Schneeberg/ Erzgebirge; † 26. September 1896 in Davos/ Schweiz) war ein Königlich Sächsischer Offizier, zuletzt im Rang eines Oberst z.D. (zur Disposition).

Otto Hermann Trefurth erhielt am 24. Oktober 1882, zu dieser Zeit Major im Königlich Sächsischen Generalstab, das Komturkreuz II. Klasse des Sachsen-Ernestinischen Hausordens.[1] Er wurde nach seinem Tod auf dem Johannisfriedhof in Tolkewitz begraben. Sein Sohn Hermann Trefurth wurde ebenfalls Offizier in der sächsischen Armee und war 1904 als Leutnant Mitglied der Kaiserlichen Schutztruppe für Deutsch-Ostafrika.[2]

[Bearbeiten] Quellen

  1. Findbuch Thüringisches Staatsarchiv Gotha im Archivportal Thüringen
  2. Mitteilungen des Seminars für Orientalische Sprachen an der Königlichen Friedrich -Wilhelms - Universität zu Berlin, Berlin, Verlag Georg Reimer, 1904, Seite V, Onlinefassung auf www.archive.org
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge