Netto (Nord)

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Supermarkt Netto aus dem Norden Europas, mit schwarz-gelbem Logo und dem Hund „Scottie“ als Maskottchen, betreibt in Dresden mehrere Filialen.

Ursprünglich hatte der aus Dänemark stammende Discounter eine Vereinbarung mit seinem süddeutschen Namensvetter, nach der das Bundesgebiet unter den Ketten aufgeteilt war. Durch die Umstrukturierung der Edeka-Gruppe ab 2008, bei der sämtliche Plus-Filialen in Netto Marken-Discount umbenannt wurden, verbreitete sich das gelb-rote Netto jedoch in ganz Deutschland. Daraufhin begann auch das Nord-Netto mit der Expansion.

Am 16. September 2009 eröffnete die erste Filiale an der Blasewitzer Straße 13 in Johannstadt. Es folgten die Prohliser Allee 4 in Prohlis, die Lindengasse 8 in der Seevorstadt und die Industriestraße 55 in Trachau. Ursprünglich sollte im Hochhaus Pirnaischer Platz ein Netto-Markt eröffnet werden.

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge