Mitteldeutscher Rundfunk

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptsitz des Mitteldeutschen Rundfunks ist Leipzig. Das Landesfunkhaus Sachsen befindet sich jedoch in Dresden in einem ehemaligen Kasernenbau an der Königsbrücker Straße Ecke Stauffenbergallee, welcher durch einen Neubau ergänzt wurde. 170 Mitarbeiter produzieren hier unter anderem den Sachsenspiegel, BIWAK, Unterwegs ins Sachsen, Fakt ist! – aus Dresden und den Radiosender MDR 1 Radio Sachsen.

Zwischen Januar 1992 und dem Umzug nach Leipzig im Sommer 2000 wurde auch die MDR-Talkshow Riverboat in Dresden produziert.[1] Zu Beginn kurzzeitig (noch als MDR-Club) auf dem Elbdampfer Dresden, ab April 1992 auf der MS Florentina.[2]

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Adresse

MDR Landesfunkhaus Sachsen
Königsbrücker Straße 88
01099 Dresden
Tel.: 0351 - 846 0

[Bearbeiten] Weblinks

[Bearbeiten] Siehe auch

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. DNN: Riverboat „ankert“ wieder in Dresden. 25. Mai 2018.
  2. fernsehserien.de: „Riverboat“ – In der MDR-Talkshow gewähren Schlagerstars private Einblicke!
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge