Maks Hassatzky

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maks Hassatzky (* 11. August 1997 in Forst) ist ein sorbischer Politiker und seit 2017 Mitglied des sorbischen Rada Starostow (Ältestenrates).

Aufgewachsen in Dissen und Mitglied der Dissener Dorfjugend, nahm Maks Hassatzky nach dem Abitur am Niedersorbischen Gymnasium in Cottbus ein Studium der Chemie an der Universität Leipzig auf, unterbrochen von einem kurzen Aufenthalt an der Hele’s School Plympton von Januar bis April 2014. Seit 2015 ist er Stipendiat des Evangelischen Studienwerks Villigst e.V. Er lebt in Leipzig, wo er Aktivitäten am Jungchemikerforum Leipzig der Gesellschaft Deutscher Chemiker entfaltet.


Maks Hassatzky wurde am 28. Januar 2017 im Schloss Hoyerswerda durch die Initiative Serbski Sejm in den Sorbischen/Wendischen Ältestenrat (Rada Starostow) des sorbischen/wendischen Volkes berufen.


[Bearbeiten] Weblinks

Maks Hassatzky auf der Webseite des Serbski Sejm (mit Bild)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge