Hiphi

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abc-icon.png Der korrekte Titel dieser Seite lautet hiPhi. Diese Schreibweise ist zur Zeit nicht möglich.
hiPhi ist eine Dresdner Band, die sich dem Soul, Funk und R&B verschrieben hat. Sie wurde (allerdings noch unter einem anderen Namen) 2001 von Denis Nareike und Frank Dresig gegründet. Zu ihren Auftrittsorten zählen die BRN, das Elbhangfest, die Inseln im Hecht (Hechtfest), aber auch das Ballhaus Watzke, die GrooveStation und der Club Puschkin. Der »Neustadtsong« beschreibt Dresden und die Neustadt:

... Ich sag' Neu- und ich Stadt,
weil es dort Party hat ...
... Ich sag' Dorf und ich Stadt
weil Dresden was von beidem hat ...
... Ich sag' Dresden! Wir sagen Neustadt!
Ich sag' Hunde! Wir sagen Kacke! ...

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Besetzung

[Bearbeiten] Ehemalige Bandmitglieder

[Bearbeiten] Eigenbeschreibung

»hiPhi, »Die erstbeste Soul & Funk Band«, ist im Auftrag der Herren Wilson Pickett, Ray Charles und James Brown unterwegs. Die Mission: Funk, Soul und R&B bis auch der letzte nicht mehr stillsitzen kann. Das ist schon deshalb nicht möglich, weil sich niemand der Gänsehaut erzeugenden Stimme der großartigen Sängerin und der irren Horn-Section mit der Lizenz zum Tröten entziehen kann. Es wird getanzt bis das Schiff untergeht: SOS - Save our Soul!« »Sachsens erstbeste Soulband.«

[Bearbeiten] Diskographie

[Bearbeiten] Kompilationsbeiträge

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge