Heinz Weis

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer.oec. Heinz Weis ist ein deutscher Verkehrswissenschaftler und war ein ehemaliger Professor und Direktor der Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“ (HfV) in Dresden.

Professor Weis übernahm am 9. September 1968 das Amt des Direktors für Weiterbildung an der Hochschule für Verkehrswesen, was neben dem Direktorat für Erziehung und Ausbildung aus dem ehemaligen Prorektorat für Studienangelegenheiten gebildet wurde. Dieses Amt hatte Weis bis zum 31. August 1972 inne und übernahm direkt im Anschluss, ab dem 1. September das Amt des Direktors für Erziehung und Ausbildung von seinem Amtsvorgänger, Professor Helmut Goßlau für ein Jahr.

Nach der Fusionierung beider Direktorate übernahm Professor Weis ab dem 1. September 1973 die Funktion des Direktors für Erziehung, Aus- und Weiterbildung, das am 1. September 1977 in das Direktorat für Studienangelegenheiten umgewandelt wurde und zu dem auch das Prüfungsamt gehörte.[1]

[Bearbeiten] Quellen

  1. Struktur der Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“ Dresden (HfV) bis zur Auflösung am 30.09.1992 auf tu-dresden.de
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge