Friedrich Ludwig Otto Zschüschner

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich Ludwig Otto Zschüschner (* 16. September 1827 in Zeitz; † 24. September 1893 in Dresden) war ein deutscher Finanz- und Verwaltungsbeamter, Geheimer Postrat und Königlich Sächsischer Oberpostdirektor zu Dresden.

Friedrich Ludwig Otto Zschüschner wurde 1883 noch mit dem Titel eines Geheimen Finanzrats als Oberpostdirektor zu Dresden im "Kleinen Staatshandbuch des Reichs und der Einzelstaaten" aufgelistet,[1] ein Jahr später, 1884 ist er dagegen im gleichen Amt als Geheimer Verwaltungsrat aufgeführt.[2] Er wohnte zuletzt in der Kaitzer Straße 21 und wurde nach seinem Tod auf dem Annenfriedhof in der Chemnitzer Straße begraben.

[Bearbeiten] Quellen

  1. Kleines Staatshandbuch des Reichs und der Einzelstaaten, Bielefeld und Leipzig, Verlag von Velhagen & Klasing, 1883
  2. Kleines Staatshandbuch des Reichs und der Einzelstaaten, Bielefeld und Leipzig, Verlag von Velhagen & Klasing, 1884
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge