Eduard Ferdinand Noßky

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eduard Ferdinand Noßky (* 18. Februar 1818 in Dresden; † 20. Mai 1893 ebenda) war ein Jurist, Königlich Sächsischer Appellationsgerichtspräsident und Senatspräsident beim Oberlandesgericht Dresden.

Eduard Ferdinand Nosky wurde 1818 als Sohn des Königlich Sächsischen Regierungssekretärs Christian Leberecht Noßky in der Dresdner Neustadt geboren. 1868 war Noßky Ober-Appelletaions-Gerichtsrat und wohnte in Dresden in der Königstraße 5.[1] Er wohnte zuletzt im Wallgäßchen 7 und wurde nach seinem Tod auf dem Neustädter Friedhof begraben.

[Bearbeiten] Quellen

  1. Adreß- und Geschäftshandbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Dresden für das Jahr 1868, Seite 204 auf adressbuecher.genealogy.net
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge