Dresdner Bank

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dresdner Bank Logo

Die Dresdner Bank wurde am 12. November 1872 in Dresden gegründet. Durch die zwei Staatenbildungen zog 1950 der juristische Sitz nach Frankfurt Main.

Nach 137 Jahren wurde die Fusion durch die Commerzbank am 11.05.2009 vollzogen. Das grüne Logo der Dresdner Bank wurde übernommen, aber im Commerzbank-Gelb wiedergegeben. Die letzte verbliebene Filiale der Dresdner Bank ist am Altmarkt Nr. 13 zu finden. Es erinnert nur noch der außen angebrachte Schriftzug (in Gelb). Bei der Wiedereröffnung am 13. 11.2017 zeigt sich die Filiale als neue Flagship-Filiale, im Commerzbankcharakter, um modernes Banking zu präsentieren.

[Bearbeiten] Fotos:

[Bearbeiten] Weblinks:

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge