DresdenEins

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der lokale Fernsehsender DresdenEins war von 20. Mai 2010 bis 31. Dezember 2016 im Kabelnetz der Kabel Deutschland GmbH digital und im Internet auf Sendung. DresdenEins sendete Nachrichten im Halbstundentakt, dazwischen Reportagen und Hintergrundberichte. Darüber hinaus gab es Talk-Beiträge zur Stadtpolitik und zur Dresdner Kultur. Produziert wurden die Sendungen, die ohne Moderator laufen, von elbTV.

Eingestellt wurde das Fernsehangebot primär, weil der Produktionsfirma der Auftrag für das Fahrgast-Infotainment-Angebot der Dresdner Verkehrsbetriebe (im Volksmund „Fahrgast-Fernsehen“ genannt) verloren ging. Das Fahrgast-Fernsehen wird seit Anfang 2017 von der Fernsehen in Dresden GmbH (Dresden Fernsehen) produziert.

[Bearbeiten] Kontakt

ELB TV GmbH
Freiberger Straße 39
01067 Dresden
Tel.: 0351 80 00 40
Fax: 0351 80 00 429

[Bearbeiten] Quellen


[Bearbeiten] Weblink

Homepage DresdenEins TV

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge