Diskussion:Wäschemangel

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Overbeckstraße 26

Moin, ich wollte nur mal die ehemalige Wäschemangel in der Overbeckstraße 26 Hinterhaus ins Gedächtnis rufen (bis etwa 1989 in Betrieb). Das Hausprojekt Mangelwirtschaft nennt sich ja danach. Im Themenstadtplan denkmalgeschützte Gebäude ist das Hinterhaus rot umrandet als geschütztes Objekt eingezeichnet (Grund: die alte öffentliche Wäschemangel, gebaut mit den Häusern der Umgebung Ende der 20er - soweit ich weiß). MfG --Methodios 20:03, 25. Aug. 2017 (CEST)

Dankeschön! Ja, na klar, dass die "Mangelwirtschaft" sich nach einer Mangel im HH benannt hat, weiß ich auch - warum hab ich beim Erstellen der Liste nicht dran gedacht? Ich wusste nur nicht, ob die Mangel noch in Betrieb ist bzw. wie lange sie das war - aber da konntest Du ja helfen. Super, vielen Dank! VG --Tanja 22:52, 25. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Ich habe mal den Eintrag "unserer" Rolle korrigiert (Antonin-Dvorak-Straße 2 bis 8 – Infos; betrieben vom Verein Siedlung „An der Windmühle“ Dresden-Niedersedlitz e. V.). Diese steht nicht nur Mitgliedern, sondern auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Viele Grüße Detlef Garte, 2 Versitzender des Vereins

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge