Diskussion:Rettet das Welterbe

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Überarbeiten

Lemma und Inhalt sind weit von neutralem Standpunkt entfernt :( --Rainer Wasserfuhr 18:00, 17. Aug 2006 (CEST)

Der Artikel soll bewusst nicht neutral sein und im Rahmen des Verständnisses und der Ziele des Stadtwiki Dresdens zulässig.
Siehe dazu auch Hinweis im Artikel:
(Aufruf der Veranstalter - bitte nicht ändern, sondern Gegenargumente in der Diskussion vorbringen oder eigene Seite anlegen, z.B. Welterbe ist uns egal ,-) )
--Felix Ufer !? 18:37, 17. Aug 2006 (CEST)
Wo ist das Welterbe? Shelog 15:43, 18. Aug 2006 (CEST)
Auch das Stadtwiki Dresden verpflichtet sich zum neutralen Standpunkt, es ist auch der einzige Weg, ein nachhaltiges und anerkanntes Informationsportal zu werden. Das beziehen von konkreten Positionen für oder gegen etwas ist kontraproduktion, sowohl für die Sache als auch für das Stadtwiki.
Natürlich gibt es auch in einem Stadtwiki eine gewissen Wertung, nämlich die, ob und in welchem Umfang jemand sich die Mühe macht, etwas für das Wiki zu tun (und nicht einen Aufruf der Veranstalter zu kopieren).
Bitte daher den Artikel überarbeiten. Kein Aufruf, sondern konkrete Fakten, wann hat der Gemeinderat etwas beschlossen.
Felix, der Leser des Artikels soll nach dem Lesen in der Lage sein, selbst zu wissen, ob er für oder gegen das Welterbe ist.
Ich gebe zu, dass das nicht einfach ist, aber einfach andere Meinung auszuschliessen, geht nicht. --Gruß aus Karlsruhe - Kawana Nachricht senden 13:25, 19. Aug 2006 (CEST)
So wie der Artikel jetzt ist, finde ich es ja auch in Ordnung. Für das Ausschließen von Meinungen war ich und bin ich nicht. Da liegt wohl ein Missverständnis vor. --Felix Ufer !? 18:06, 19. Aug 2006 (CEST)

[Bearbeiten] veraltet

Ich habe den nicht neutralen Teil mal Selbstdarstellung genannt. Wir haben heute den 19. August ... Gab es denn vor 10 Tagen jetzt was ... der Artikel spricht vom 10. August als einem Tag in der Zukunft. --Gruß aus Karlsruhe - Kawana Nachricht senden 13:30, 19. Aug 2006 (CEST)

Da der Link zum Originaltext jetzt vorliegt (unten auf der Seite), habe ich den Aufruftext gelöscht. Er war inzwischen mehrmals bearbeitet worden und stimmte nicht mehr mit dem Originaltext überein (auch die erste Fassung, die mir vorlag, war bereits abgeändert). Shelog 17:36, 20. Aug 2006 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge