Diskussion:Liste der höchsten Bauwerke

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Tanja, es gibt überall unterschiedliche Angaben, was aber sicherlich verständlich ist. Zum Einen wird mal mit, mal ohne Rathausmann gemessen, zum Anderen ist es natürlich eigentlich unmöglich, die Höhe eines Gebäudes auf 3 cm genau zu bestimmen - schon das Fundament weist ja größere Unebenheiten auf.
Die Anekdote ist ja aber, dass die Bürger ihr Rathaus nicht größer bauen durften oder sollten als das Schloss, was sie zunächst auch taten, dann aber hätten sie den Rathausmann aufgesetzt und damit doch die Monarchie überragt. --Kronf 20:51, 26. Nov. 2010 (CET)

Das Biomasse-Heizkraftwerk Am Lugaer Graben liegt auf der Gemarkung von Großluga an der Grenze zu Großzschachwitz.--Wolfgang W 19:56, 19. Okt. 2016 (CEST)

Tipp: Der angegebene Schornstein vom Arzneimittelwerk ist nicht so hoch wie angegeben. Es wird sicher der bereits gesprengte Schornstein in Radebeul-Ost sein, dort hatte das AWD einen Betriebsteil.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge