Diskussion:Königlich Sächsische Staatseisenbahnen

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Königlich Sächsische Staatseisenbahnen: Diese Seite wurde geschützt, um Bearbeitungen zu verhindern.

Genial, diese Benutzerin:Tanja - am besten das ganze Stadtwiki Dresden wegsperren, verriegeln und verrammeln, auf dass es niemand mehr bearbeiten und verbessern kann. Klasse gemacht!

Das ist ganz bestimmt nicht der Sinn und Zweck einer freien Enzyklopädie!

Erledigte Bearbeitungen:

  1. Auch für weitere Eisenbahnstrecken gründeten sich wurden private Eisenbahngesellschaften gegründet ...
  2. Zu diesem Zeitpunkt gab es – außer über die nach wie vor private Leipzig-Dresdner-Eisenbahn BINDESTRICH keine Verbindung zwischen beiden staatlichen Eisenbahnnetzen,
  3. Bereits vorher, am 1. April 1847KOMMA übernahm das sächsische Königreich die in finanzielle Schwierigkeiten gekommene ...
  4. ... als das Militär die Eisenbahn als schnelles Transportmittel entdeckte ... ... könnte man auch stilistisch-journalistisch auf höheres Niveau bringen: Amerika wurde entdeckt, und die Kernspaltung. Welcher General hat denn die Eisenbahn entdeckt?
  5. So wurde am 7. April 1839 die erste Leipzig-Dresdner-Eisenbahn (LDE) auf der Gesamtstrecke feierlich in Betrieb genommen. ... und die zweite LDE wurde wann in Betrieb genommen? > erste streichen!
  6. ... da die Albertbahn, die erst 1868 an den sächsischen Staat gingKOMMA noch nicht über Tharandt hinaus nach Chemnitz ging. ... könnte man auch stilistisch-journalistisch auf höheres Niveau bringen ... z. B. ... da die erst 1868 verstaatlichte Albertbahn bis dahin ...
Danke, Frze, für die lobenden Worte! Ja, ich möchte gern das Stadtwiki verrammeln, um es vor Menschen wie Dir zu schützen. Ich habe nämlich die Nase gestrichen voll von Deiner „großzügigen Bilderentfernung“ und von stilistischen Änderungen, die gegen jegliches Sprachgefühl und die Empfehlung von Sprachwissenschaftlern verstoßen (die Staatseisenbahnen), von Ergänzungen ohne Quellengaben (bei anderen monierst Du fehlende Quellen), von anstrengenden Sinnlos-Edit Wars und vor allem von Deiner beleidigenden Art in vielen Deiner Kommentare. Damit zerstörst Du nicht nur die Arbeit von Kollegen (vor allem von Wolfgang und Renhau), sondern auch und vor allem die Stimmung bei uns allen. Außerdem frisst das alles unnötig Zeit und Kraft, die wir alle nicht im Überfluss haben. Das möchte ich nicht, und deswegen wünsche ich mir, Dich hier nicht mehr zu „sehen“. Deshalb auch die Sperrungen, wohl wissend, dass das natürlich der Idee eines Mitmach-Lexikons widerspricht. Bitte entschuldige die drastischen Worte – ich weiß nicht mehr, wie ich Dir freundlich mitteilen soll, dass Du hier mittlerweile eine persona non grata bist.
Gegen sinnvolle Korrekturen von Tippfehlern, unglücklichen Formulierungen etc. habe ich natürlich nichts. --Tanja 12:21, 15. Aug. 2017 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge