Diskussion:Josef Goller

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Werke in und um Dresden

Ok, wer suchet, der findet ... http://www.facebook.com/note.php?note_id=194988877199754
Auffällig ist natürlich, dass http://synagoge-goerlitz.de/ Goller nicht vermerkt. Eine Bestätigung findet sich aber hier: http://sagenhaftes-goerlitz.jimdo.com/startseite/k-i-r-c-h-e-n-in-g%C3%B6rlitz/17-synagoge/ Meine Quelle war nach meiner Erinnerung - wie als Quelle aufgeführt - "Allgemeines Lexikon der bildenden Künstler von der Antike bis zur Gegenwart: Unter Mitwirkung von etwa 400 Fachgelehrten. Von Ulrich Thieme, Hans Vollmer, Felix Becker. Seemann Leipzig, 14. Bd., 1921, S. 345-346, ob es auch hier steht: "Ortsverein Loschwitz-Wachwitz e. V., Ortsverein Pillnitz e.V. (Hrsg.): Künstler am Dresdner Elbhang. Teil 1, Dresden, Elbhang-Kurier-Verlag, 1999, S. 53" weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf....mein Notebook steht gerade auf einer meiner Umzugskisten, und die Texte in den Kisten, ich schaue demnächst mal nach Uwe Fiedler 06:29, 23. Sep. 2011 (CEST)...es ist doch tatsächlich genau andersherum: bei den Künstlern am Elbhang steht es (Uwe Fiedler 7:26)

[Bearbeiten] Elise Goller

[Bearbeiten] weitere Arbeiten

lt. "Das frühe Plakat in Europa und den USA", S. 96:

[Bearbeiten] Kinder

  1. 10 Okt 1889: Josefa Anna
  2. 2 Juni 1891: Clara Gertrud (Wohnung Friedrichstr. 10)
  3. 15 Mai 1892: Martha Helene
  4. 5 Nov 1893: Johanne Margarethe
  5. 6 Dez 1894: Charlotte Erna (Wohnung Holbeinstr. 76, Beruf Zeichner & Maler)
  6. 5 Dez 1895: Elsa Maria (Wohnung Holbeinstr. 76, Glasmaler)
  7. 30 Nov 1896: Josef Friedrich (Wohnung Holbeinstr. 74, Maler und Zeichner)
  8. 2 Okt 1898: Johann Otto (Wohnung Beilstr. 7, Altgruna, Beruf Glasmaler)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge