Diskussion:Hermann Vetter

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] letzte Adresse

Ok, scheint wirklich als "E" zu verbuchen sein, obwohl statt E auch II. (Stock) angegeben ist und pro Etage 2-3 Mietparteien wohnten - während in der Nr. 75 im II. Stock nur der Bankvorsteher Penzel wohnte ...
wobei es hier offenbar ein paar Inkonsistenzen in den Adressbüchern gibt. Für die verwitwete Anna Vetter wird noch 1932 die Adresse Gutzkowstraße 17 angegeben. Im Häuserbuch fehlt sie aber...Sicher ist, dass Vetter Eigentümer der Häuser Elisenstraße 75 und 77 war, denn nach seinem Tod taucht hier seine Tochter als Eigentümerin auf, weswegen "2-3 Mietparteien" hier nicht so ganz passen sollte...
aber wenn man alle Jahre durchklickt, hatten die Vetters offensichtlich mit der Gutzkowstraße lange nichts zu tun...
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge