Diskussion:Festung Königstein

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
screenshot

[Bearbeiten] Einstellung Tabellenbreite

Die Einstellung auf 75% am 17:06, 12. Feb. 2018 von 46.80.232.128 geht in der Ansicht eines 4:3-Monitors oder -Laptops gar nicht. Siehe Screenshot. Ich hoffe, wir finden eine Einstellung, die beiden verwendeten Formaten gerecht wird.--Renhau 19:00, 12. Feb. 2018 (CET)


[Bearbeiten] Beschuss des Quirlwächters

"Vis-a-vi (sic!) zur Festung liegt der Berg Quirl. Beide werden durch das Bielatal getrennt. Dieser Ausgangspunkt (der vorgelagerte Quirlwächter) des Quirl hätte militärisch gesehen der Festung Königstein sehr gefährlich werden können. Transportable Haubitzen und Mörser hätten auf den Berg geschafft werden können! Von hier aus hätte man die Festung unter Beschuss nehmen können. Dies wusste die Festungbesatzung ihrerseits zu verhindern. Sie nahmen die Zugangswege unter Beschuss und mit Bäumen wurden die Wege unpassierbar. Somit könnte kein Kriegsmaterial auf den Quirl verbracht werden konnte."

Wann war denn dieses Ereignis? Auf der Website der Festung nicht zu finden.

Ich werde diese Frage auf die Diskussionsseite von Benutzer:Old Fritz weiterleiten, denn er hatte den ursprünglichen Artikel mit seiner Version vom 8. April 2019, 14:02 Uhr geändert/ ergänzt, leider ohne eine Referenz zu diesem Punkt --Renhau 20:48, 8. Sep. 2019 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge